4. November 2013

Neue Rennserie für die Wintermonate

Bislang hatten Motorsport-Teams und Fahrer von November bis März Sendepause. Die TCC Winter Challenge (unterstützt durch die deutsche DMV Touring Car Challenge) macht aus der ansonsten leblosen Zeit eine echte Wintersaison.
Bei 5 Events à 2 Challenge Läufen (plus freiem Training und Qualifying) trägt die in der Fahrzeugzahl limitierte Serie eine eigene Winter-Challenge aus. Mit eigenen Punkten, eigener Wertung und eigener Siegerehrung. An Fahrzeit für Training, Coaching, Sponsoren- und Taxifahrten wurde ebenfalls gedacht, denn am Vortag läuft stets ein offener Trackday von gedlich·com mit 7 Stunden Nettofahrzeit.
Die Serie läuft von Dezember bis März im Ascari Race Resort und wird organisiert von Mintgen Motorsport. Rennfahrzeuge „überwintern“ in der wohltemperierten Luxusgarage, während die Renntrucks auf dem Gelände verbleiben können.
Wir wünschen den TCC-Piloten schon jetzt viel Spaß beim Racing im sonnigen Süden!
Termine:
15./16. Dezember
02./03. Februar
08./09. Februar
22./23. Februar
06./07. März
www.tcc-winter-challenge.de