26. Januar 2022

Circuit Booking übernimmt openPITLANE

Seit über zehn Jahren informiert openPITLANE online über Trackday-Termine. In der Szene hat sich „oP“ längst zu einem überaus beliebten Portal entwickelt, auf dem sich Sportfahrer durch die wichtigsten Trackday-Termine klicken können. Jetzt hat Circuit Booking den bekannten Trackday-Kalender übernommen.

Als Markus Gedlich mit seinem Unternehmen Gedlich Racing das Portal vor über zehn Jahren gründete, war es das erste seiner Art im deutschsprachigen Raum. Mit hunderten von Trackday-Terminen ist openPITLANE aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Nach über einem Jahrzehnt hat sich Markus Gedlich nun entschieden, das Portal in gute Hände zu geben. „openPITLANE hat enormes Digitalisierungspotenzial und dieses kann vor allem von Experten optimal umgesetzt werden. Wir wollen uns stattdessen noch stärker auf das Wachstum unserer Premium-Trackdays und Events konzentrieren“, so Markus Gedlich.

Ab sofort wird openPITLANE von Circuit Booking betrieben und weiterentwickelt. Markus Gedlich: „Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Doch Strategie und Kompetenz von Circuit Booking haben uns überzeugt. Jetzt freuen wir uns, dass wir das Portal in besten Händen wissen und openPITLANE weitergeführt wird.“

Als reichweitenstarker Trackday-Kalender ergänzt openPITLANE das Angebot von Circuit Booking und rundet dieses ab. „Während Circuit Booking der Trackday-Marktplatz bleibt, auf der Veranstalter-Termine direkt buchbar sind, stellt openPITLANE in unserem Portfolio eine spannende Alternativoption für Trackday-Veranstalter dar“, so Sebastian Herke, Gründer und Geschäftsführer von Circuit Booking. „Mit openPITLANE haben Veranstalter, die weiterhin erstmal nicht an unserem digitalen Marktplatz teilnehmen wollen, eine weitere Möglichkeit, ihre Termine auf openPITLANE sichtbar zu machen.“

Weitere Informationen über Circuit Booking